top of page
Suche
  • AutorenbildBjörn Horn

Ausbildung mit dem ELW 1

Am heutigen Abend fand ein Ausbildungsdienst für das Bedien- und Führungspersonal des Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) unseres Standorts sowie Kräfte der Herzberger Ortswehren statt. Ziel und Hintergrund der Schulung war die Festigung des Umgangs mit der digital als auch analog gestützten Führungsunterstützungssoftware, Funk- und Kommunikationstechnik des ELW 1 als auch das Üben der Führungsabläufe in einer fiktiven Einsatzübung.

Neben den Herzberger Kräften war eine Kameradin und ein Kamerad der Elsterwerdaer Wehr vor Ort.

Die Übung diente zur Vorbereitung der bevorstehenden Vegetationsbrandsaison. Ein Dank gilt allen Kräften für die tolle Übung und Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die weitere angestrebte standortübergreifenden Zusammenarbeit.




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page